Motorradversicherung 2023 – Biker mit Saisonkennzeichen können durch Vergleich und Wechsel kräftig sparen
Alle Biker, die ein Saisonkennzeichen besitzen, können durch einen Versicherungsvergleich Motorrad in 2023 eine Menge sparen, denn die Tarife sind teilweise so preiswert und günstig wie seit 2016 nicht mehr!
Wer ein Saisonkennzeichen hat, kann auch jetzt noch die Motorradversicherung wechseln
Gute Nachrichten für Motorradfahrer, die ein Saisonkennzeichen für ihr Bike haben. Bei den meisten Zweiradfahrern beginnt die Saison mit dem März und somit können sie noch bis Ende Januar ihre Motorradversicherung vergleichen, wechseln und sparen. Dabei lohnt sich der Vergleich und Wechsel aktuell besonders, da das Preisniveau im Vergleich zu den Vorjahren preiswert, günstig und gering ist.
„Biker*innen sollten ihre Motorradversicherung zeitnah wechseln.„Der Haftpflichtbeitrag war im November des vergangenen Jahres so niedrig wie seit 2016 nicht mehr. Aktuell ist der Beitrag nur wenige Euro teurer. Um von den günstigen Preisen zu profitieren, lohnt es sich, Anbieter zu vergleichen und zeitnah zu wechseln.“ sagt der Geschäftsführer für den Bereich Kfz-Versicherungen bei CHECK24 Michael Roloff.
Motorradversicherung vergleichen und bis zu 79% Beitrag durch Versicherungswechsel sparen
Laut aktuellen Beispielrechnungen des größten deutschen Vergleichsportals lassen sich bei einem Wechsel vom teuersten zum günstigsten Anbieter der Motorradversicherung somit bis zu 79 Prozent an Jahresbeitrag sparen. So kann ein Single mit ganzjährigem Versicherungsschutz (Haftpflicht inklusive Teilkasko) auf eine Ersparnis bis zu 277 Euro kommen. Bei Inhabern eines Saisonkennzeichens für das Motorrad, beispielsweise für 8 Monate von März bis Oktober zwar etwas geringer jedoch unter den gleichen Kriterien immerhin noch bei bis zu 170 Euro (72%)
>> JETZT Motorradversicherung 2023 vergleichen und wechseln <<